Nun Bilder kann man immer und überall machen, aber ein Motiv zu finden, ist nicht immer einfach. Manchmal wartet man Stunden und wenn es dann soweit ist, verpasst man den richtigen Moment. Und ein anderes mal sind Glück und Zufall auf deiner Seite. Ich arbeite mit einer Canon Ixus70 ohne Stativ was natürlich die Qualität meiner Bilder negativ beeinträchtigt. Die meisten Bilder sind im Original mit einer Auflösung von 'sehr fein' bei 1200x1600 Bildpunkten aufgenommen.

Hier eine kleine Auswahl von dem was ich so sehe.

  Hmmm, das schmeckt. Ich an meinem 27.Geburtstag

Ich bin der Captain. Nein ich. Ach egal wer steuert, hast noch 'n Bier?

Alles was vor dem Zelt ist war da auch drinnen, wirklich.

Auch in Australien wird es kalt. Ich traf Leute, die das nicht glauben wollten und nur T-Shirts und kurze Hosen dabei hatten.

BBQ, an fast jedem öffentlichen Platz in Australien stehen diese Grills zur Verfügung

An Melonen mangelte es nicht, sie wuchsen auf dem Feld direkt nebenan.

Nach 3 Tagen Dauerregen musste erst mal alles in den Trockner.

Zum Frühstück gibt es Steak und Ei. Und dann ab zur Arbeit.

100 Millionen Jahre früher und ich wäre hier Dino-Fisch-Futter.

"You look like a real farmer" sagte man mir, als ich mit  'nem Kasten Bier aus dem Pub komme.

Man muss schon aufpassen, dass man einem Hobbit nicht auf die Füße tritt.


Ohne Worte


Geschafft nach langer Fahrt endlich eine Platz zum Bleiben

   An dem Tag hatte ich die Nase voll. Stundenlanges Suchen nach einem Nachtlagerplatz zwischen endlosen Zäunen und so vielen Fliegen, dass man erst nach Sonnenuntergang aus dem Auto konnte.

  Jede Wüste hat ein Ende


...alles für die Kamera, autsch....


'the men and his dogs' sagt Lawrie mein Farmer


So sieht es aus, wenn ich das festhalte, was ihr teilweise lesen könnt...


Ich befinde mich auf einem Baum in 65 Meter Höhe. Um hier hoch zu gelangen, muss man auf Eisenstangen steigen, die in den Baum geschlagen wurden.


Beim Erkunden der Schluchten im Karijini National Park fühle ich mich wie in einer anderen Welt


...ein kaltes Bier in einer heißen tropischen Nacht, es gibt nichts besseres....


...noch etwas mehr Sonne und ich verschmelze ganz mit der Umgebung...


Weihnachten in down under, aber wo ist der Schnee?


...alles unter Kontrolle. Es war nur etwas zu viel Sonne.


Fressfeinde lauern überall

da kam doch ne schlange ins haus. na die konnte hier nicht bleiben.